Marcella Meinecke ist neue Deutsche Jugendmeisterin 2014

Marcella hat es wieder einmal mit ihrem Fuchs BORNEO geschafft! DJM in Bliesen.

Nach einem guten 2. Platz beim Vormustern schaffte sie es zum zweiten Mal die Dressur auf der Jugendmeisterschaft für sich zu entscheiden. Sie ließ die amtierende Deutsche Meisterin Anika Geiger knapp hinter sich. Das Gelände war schwer und bergig. Alle sechs Hindernisse waren am Hang gebaut. Innerhalb der Hindernisse gab es Höhenunterschiede von 2 – 4 m. Unser Bobby war gut trainiert und konnte den 3. Platz erreichen.Nach dem Gelände hatte sie immer noch die Führung in der Hand und wollte diese auch nicht mehr abgeben. Jens Chladek war ihr dicht auf den Fersen. Einen Hindernisfehler konnte sie sich nicht erlauben. Jens Chladek traf einen Kegel und bekam auch noch Zeitfehler. Die Spannung stieg und Marcella war schon sehr aufgeregt. Auf bei ihr fiel ein Ball und die Zeit war auch überschritten. Aber es reichte trotzdem. Marcella ist die neue Deutsche Jugendmeisterin der Einspänner Pferde. Ebenfalls siegte auch die Mannschaft des PSV Hannover.