Marcella Meinecke mit Gedenkpreis von Bernhard Wendt geehrt

Marcella Meinecke TurniersiegerBeim Fahrsport Zentrum Nord in Bremen fand am vergangenen Wochenende (24. – 26.05.2013) ein großes Fahrturnier statt. Prüfungen in den Klassen A und M standen auf dem Programm, außerdem gab es den dritten Fahrer Mehrkampf. Dieser beinhaltete, schwimmen, laufen, eine Dressur und Jagd um Punkte.

Das Schwimmen fand am Freitagabend im Hallenbad statt, die Dressurbewertung wurden von jeden der normalen Prüfung genommen. Jagd um Punkte und das Laufen fand am Samstagabend unter freuen Himmel und bei Regen statt. Es zerrte etwas and den Nerven aller, da fast alle anderen Prüfungen auch schon von Regen gesegnet waren.

Marcella konnte dennoch den Vierkampf das zweite Mal für sich entscheiden. Mit ihrem Pferd „Borneo“ startete sie dann in der Klasse A für Einspänner Großpferde. Sie konnte alle drei Teilprüfungen gewinnen und somit auch den Kombinierte Wertung. Mit ihrem zweiten Pferd „Santino“ konnte sie sich trotz Zeitfehlern in der Geländestrecke durchsetzen und wurde an vierter Stelle platziert.

Für das am Besten vorgestellte Gepann in Stil und Gesamteindruck sollte es einen Wanderpokal geben, der als Gedenkpreis für Bernhard Wendt sen. gegeben wurde. Auch diesen Preis durfte Marcella in Empfang nehmen. Er wurde von Familie Wendt persönlich überreicht. Marcella war sehr stolz, diesen Preis verliehen zu bekommen.

Tagged